Unsere Leistungen

UNSERE LEISTUNGEN

Mit Liebe zum Detail für eine Außenanlage nach Ihren Wünschen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden/der Kundin, möchten wir alle Wünsche in der Planung vereinen und für ein individuell abgestimmtes Ergebnis sorgen.

Dabei fertigen wir detailreiche 3D Zeichnungen an, um sich die gewünschte Veränderung im gegebenen Raum besser vorstellen zu können.

Unser Ablauf für Ihr Projekt

1. Kontakt

Kontaktieren Sie uns per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular, um Ihr Anliegen zu besprechen und einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

2. Besichtungstermin

Vor Ort können wir uns immer den bestmöglichen Eindruck von Ihrem Vorhaben machen. Nachdem das Projekt besprochen und mündlich geplant wurde, nehmen wir die Maße und beginne die Dokumentation des Bauvorhabens mit Bildern.

3. Angebotserstellung

Bei unserer Angebotserstellung legen wir besonders viel Wert auf eine detailreiche Kalkulierung, damit der Aufwand und die Kosten für Sie möglichst transparent sind. Außerdem ist die Preis-Garantie uns sehr wichtig. Wenn der Angebotspreis berechnet wurde ist alles inklusive.


Bei größeren Projekten fertigen wir auch gerne individuelle 3D Zeichnungen an, um das Vorstellungsvermögen für das Endergebnis zu bekommen.

4. Auftragserteilung

Sobald wir uns auf alle Details geeinigt haben, begehen wir auf Wunsch gerne nochmal die Baustelle vor Baubeginn und beginnen mit der Umsetzung.

5. Projekt endet

Das Projekt endet pünktlich, und wenn Sie voll zufrieden sind.


quotesArtboard 1 copy 2

Objekt: Teichbau mit Steg. Errichten eines Doppelmattenzauns.

Chronologische Beschreibung.


Bereits die erste Kontaktaufnahme bei uns zu Hause empfanden wir als angenehm, professionell und freundlich.

Was die Planung und das spätere Angebot an geht, so war alles genau beschrieben. Keine versteckten Kosten. Alles war glasklar. Der erstellte Plan hat unsere Erwartungen übertroffen. Der mit professionellen Methoden erstellte Plan hat uns wirklich beeindruckt.

Änderungen wurden kurzfristig und problemlos eingebracht.

Die versprochenen Termine in Bezug auf den Plan und das Angebot, als auch den Baubeginn, wurden mehr als eingehalten. Kurzfristig und keine monatelangen Wartezeiten. Hinterhertelefonieren gab es zu keinem Moment während der ganzen Bauphase.


Die Arbeiter waren freundlich, zuvorkommend, fleißig und professionell. Schon komisch, dass sie nicht mehr da sind, denn wir vermissen sie förmlich, und hatten sie schon in unser Herz geschlossen.

Die Handhabung ihrer Werkzeuge und Maschinen war wie eingespielt. Besonders dem Baggerfahrer "L"  kann man nicht das Wasser reichen. Hut ab. Jeden Tag, und ohne Ausnahme war ein Verantwortlicher vor Ort um einerseits die Arbeiten zu überprüfen, und um andererseits uns Rede und Antwort zu stehen.  Auch der Besuch der Chefin und Chef des Betriebes war keine Seltenheit.

Kleinere Wünsche wurden von den Arbeitern freundlich und ohne Murren erledigt. So wurde eine alte vergammelte Tanne durch eine sich im Garten befindliche  20ig jährige Pflanze binnen 30 Minuten ersetzt. Das war schon spektakulär. Dachte, dass dies vielleicht Chaos auslösen würde oder ein Problem sei. Nein. Nichts der Gleichen. Cool und professionell wurde diese "Nebenarbeit" erledigt.

Jeden Tag wurde die Baustelle in sauberen und ordentlichen Zustand verlassen. Kein Chaos, kein Durcheinander, kein Müll.

Die Sicherheitsregeln auf der Baustelle wurden mehr als eingehalten. Aber auch die öffentlichen Wege wurde sauber verlassen.


Wichtig sei zu erwähnen, wie die Firma mit dem  Abschluss der Arbeiten vorgeht. Hier wurden die durch Mensch und Maschine verursachten Spuren perfekt durch Das Auffüllen von neuer Muttererde, Einsäen von Gras, Beseitigung von Unrat, Steinen usw, "verwischt".


Das Projekt ist noch besser geworden, wie es der Plan zeigte.

Da sich das Projekt in einer ruhigen Straße mit viel Fußgängern befindet, kommen öfters Komplimente seitens der Leute. Fahrzeuge fahren langsam vorbei, bleiben stehen, wenden, und fahren schliesslich weiter. Dies schmeichelt uns sehr, doch den Leuten erklären wir Folgendes:


"Es ist nicht unser Werk und unsere Idee , sondern das Werk eines jungen, dynamischen,professionellen, ideenreichen und noch dazu sympathischen und freundlichen Unternehmens".

Wir sind dem IGEL Team dankbar, dass es unseren Traum einer Ruheoase verwirklicht hat.

Wir danken ALLEN Mitarbeitern, und das vom Büro bis zur Baustelle.


Wir wünschen dem IGEL Team alles Gute für die Zukunft und bedanken uns noch einmal bei Ihnen. Gerne immer wieder. Nur zu empfehlen.

Michel Schmitz

Projekt Teichbau

Share by: